Unternehmensethik

Unser Weltbild ist von der Überzeugung geprägt, dass jedes im Bereich unserer global vernetzten Welt tätige Unternehmen neben der unternehmerischen auch eine ganz besondere soziale Verantwortung trägt, und zwar nicht nur für die eigenen Mitarbeiter, sondern gleichermaßen im Rahmen unseres globalen Sozialgefüges.

Aus diesem Grund unterstützen wir jedes Jahr ein im besonderen Maße sozial engagiertes Projekt. Es handelt sich dabei um Initiativen, die sich dafür einsetzen, soziale Benachteiligungen auszugleichen oder bestimmte Gruppen unserer Gesellschaft zu fördern.

Dabei werden von uns sowohl regionale wie auch weltweit aktive Initiativen berücksichtigt, wie die hier beschriebenen Beispiele zeigen sollen:

Rebound-Projekt zur Verbesserung der Lebensbedingungen der vom Krieg betroffenen Kinder und Jugendlichen in Norduganda, das von WorldVision zusammen mit Wolfgang Niedecken (Lead-Sänger der Rockband BAP) und Manfred Hell (Geschäftsführer Jack Wolfskin) ins Leben gerufen wurde.




Fight Club Sömmerda, ein Verein für Thai-Kickboxen, der sich vor allem durch seine hervorragende Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auszeichnet.




Wir hoffen, hiermit anderen Organisationen als Vorbild zu dienen, sich als Teil unserer globalen Wirtschaftsordnung ebenfalls ihrer Sozialverantwortung intensiver bewusst zu werden.


Eine Übersicht aller sozial engagierten Projekte und Initiativen, die von uns unterstützt werden, finden Sie unter der Rubrik "Initiativen".